Ein wenig über mich.

Mein Name ist Jürgen, vorwiegend unter meinem Spitznamen „baudsch“ bekannt. Geboren im März 1976.

zuendapp-300x244
Das sind mein Bruder (in rot) und ich (in grün). Bereits hier war klar, dass ich eines Tages ein Motorrad besitzen werde. 🙂 . Es hat dann aber viele viele Jahre gedauert bis ich mit ca. 30 Jahren mein erstes Motorrad gekauft habe – zum Leidwesen einiger Familienmitglieder und Verwandten.

Aufgewachsen bin ich auf dem Land, in Sieggraben, im Burgenland, im Osten Österreichs. Im Laufe der Zeit habe ich mehrere Jahre in Wien, Wiener Neustadt und zuletzt in Eisenstadt gelebt. Nach jahrelangem umziehen und suchen habe ich ein Grundstück in Großhöflein, nahe Eisenstadt gefunden, wo ich im Sommer 2015 begonnen habe ein Haus zu bauen.

Beruflich bin ich im EDV Bereich tätig und war und bin als Programmierer, im Qualitätsmanagement, als Administrator, … zum Teil selbständig, zum Teil als Angestellter bei unterschiedlichen Unternehmen beschäftigt.

IMG_2988_iconWANN der Reisevirus in mir ausgebrochen ist kann ich nicht genau sagen. Laut Erzählungen meiner Eltern hatte ich nämlich als Kind immer Heimweh. In jungen Jahren waren wir des Öfteren vorwiegend in Österreich unterwegs. Aber ich wollte immer nur nach Hause, wenn wir irgendwo hingefahren sind.

Los gegangen ist es dann aber nach dem Wehrdienst. Ich bin rein ins Reisebüro (Internet war 1997 noch nicht so) und mit einem Flugticket für zwei Wochen nach Miami wieder raus.

Mitten in der Nacht in Miami angekommen, ohne Unterkunft und ohne Plan, hat mir ein Limousinenfahrer gleich mal einen ordentlichen Patzen Geld dafür abgeknöpft, um mich nach Miami Beach zu bringen (das erste Lehrgeld). Es waren zwei hervorragende Wochen, von denen ich einen Teil in Miami und einen Teil in Key West verbracht habe.

Viele Erlebnisse in unterschiedlichen Ländern folgten. Aber das kann auf diesen Seiten nachgelesen werden, zum Teil mit Fotos, manchmal auch mit Reiseberichten.