"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

Kategorie: Argentinien

  • Abschied von Argentinien

    Abschied von Argentinien

    Es ist eine Weile her, dass ich mich hier gemeldet habe, deshalb wieder mal ein kleines Update. Es geht mir ausgezeichnet. Ich habe es mir gut gehen lassen in Cafayate, Cachi und Salta. Spät aufstehen. Entweder etwas rumlaufen oder mit dem Motorrad die Gegend erkunden. Am frühen Nachmittag ein Bier und lesen in einem der…

  • nicht jeder kommt nach Hause

    nicht jeder kommt nach Hause

    25.02. – 26.02. Nachdem ich einen weiteren Regentag in Mendoza abgewartet habe, fahre ich am Mittwoch weiter. Wie sich am Nachmittag herausstellt, war das ganz gut so. Laut Wetterbericht bleibt es heute trocken und ich nehme mir eine größere Strecke von 400km bis nach Villa San Augustin vor. Andi und ich haben dort vor etwa…

  • Ich habe mich verliebt

    Ich habe mich verliebt

    was auch immer für ein Tag – 06.02. Zuerst mal: Hier ist das Video von unserem Horror-Trip auf der Ruta 3. Ich habe mich verliebt .. in ein Land, in die Leute, in die Frauen. Von allen Ländern, die ich durchfahren habe hat mir Argentinien am besten gefallen. Die Herzlichkeit der Leute, die Landschaft, die…

  • Unterbrechung

    Unterbrechung

    24.01. – 02.02. Leider haben unsere Versuche meinen beschädigten Kühler abzudichten keinen Erfolg gehabt. Das Wasser sucht sich immer wieder einen Weg und tröpfelt. Für meine lange Weiterreise ist diese Lösung keine Option. Mein Kühler muss getauscht werden. Wie wir nun erfahren haben, ist die Ruta 3 schon seit 2 Jahren gesperrt. Haben uns die…

  • Ruta 3, Fahrt ins Verderben

    Ruta 3, Fahrt ins Verderben

    19.01. – 23.01. Auf der kurvigen Ruta 7 ignorieren wir die Sperrlinien und überholen lange Schlangen von Autos, die hinter LKWs hängen. Wir wollten eigentlich eine andere Route fahren, die aber wegen eines Events gesperrt war. Deshalb mussten wir nochmal ganz Mendoza durchqueren und hatten es etwas satt wieder langsam hinter eine Kolonne zu hängen.…

  • Mendoza mit Renate und Bart

    Mendoza mit Renate und Bart

    15.01. – 18.01. In Mendoza treffen wir wieder auf Renate und Bart aus Holland. Für die neuen Leser: Ich habe Renate und Bart in Guatemala kurz vor der Grenze zu Honduras getroffen. Wir sind dann gemeinsam eine Woche durch Honduras und Nicaragua gereist und haben diverse Abenteuer erlebt. In Bogota, Kolumbien haben sich unsere Wege…