"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

Kategorie: Chile

  • Veränderungen

    Veränderungen

    16.02. – 22.02. Wir/Ich war/en eine Woche Santiago. Santiago ist eine riesige Metropole mit etwa 6 1/2 Millionen Einwohnern. Die Stadt ist mir sympathisch. Für Sightseeing bleibt diesmal aber nicht viel Zeit. Ich bin mehrmals zum BMW Händler und zu einem anderen Mechaniker unterwegs, um mein Motorrad wieder richten zu lassen. Aber damit will ich…

  • auf Wiedersehen Chile

    auf Wiedersehen Chile

    30.12. – 01.01. Am letzten Tag des Jahres machen wir einen Ausflug zum Perito Moreno Gletscher. Ein äusserst beeindruckender Anblick. Der Gletscher ist vom Grund des Sees ca. 100m hoch, die Gletscherwand ragt über Wasser zwischen 55 und 77m in die Höhe. Die gesamte Breite der Gletscherwand beträgt etwa 5km. Der Gletscher schiebt sich im…

  • weit sind wir nicht gekommen

    weit sind wir nicht gekommen

    22.12. Tagesausflug zum Fort Bulnes, etwa 60km süd-östlich von Punta Arenas. Eine der ersten Siedlungen in dieser unwirtlichen Gegend, um die Magellan Straße zu überwachen. Nach ungefähr 6 Jahren sind sie ein Stück weiter nach Norden gezogen und haben Punta Arenas gegründet, weil sie die Wetter und andere Natur-Bedingungen da unten nicht ausgehalten haben. Wir…

  • Wo geht es hier nach Alaska?

    Wo geht es hier nach Alaska?

    … aber zuerst Mal die Geschichte zur letzten Etappe nach Ushuaia. 17.12. Wir stehen sehr früh auf. Um 9 Uhr geht die Fähre nach Isla Grande de Tierra del Fuego. Eine Stunde vorher „muss“ man am Fährhafen sein. Auch einige Leute aus dem Hostel sind vor Ort. Ein Franzose der seit gut 2 1/2 Jahren…

  • Fast da

    Fast da

    12.12. – 13.12.  Wenn ich morgens meine vielen Schichten an Kleidung anziehe, kommt es mir vor, als würde ich mich auf einen Flug in den Weltraum vorbereiten und nicht auf eine Fahrt mit dem Motorrad. So stelle ich mich heute wieder als Spielball der Natur zur Verfügung. Ich setze erneut über nach Chile. Puerto Natales liegt…

  • liebes Tagebuch

    liebes Tagebuch

    Nicht viel los dieser Tage. Es sind knapp drei Wochen und etwa 2.500 km bis nach Punta Arenas. Ein Katzensprung. Die Route und die Zwischenstops stehen fest, also habe ich Zeit. Ich bleibe eine weitere Nacht in Pucón. 25.11., 26.11. Heute wollte ich eigentlich abreisen. Aber manchmal sorgen andere Kreaturen dafür, dass mir auf meiner…