"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

Kategorie: vorher

  • Warten auf die Abreise

    Der letzte „Vorher“ Beitrag. Nur noch wenige Tage bis zur Abreise. Die Sachen, die noch zu erledigen sind/waren sind zum Großteil erledigt. Trotzdem ist der Zeitplan noch ziemlich eng. Wir kennen das alle. Vieles wird oft im letzten Moment erledigt. Das Schiff dürfte ungefähr auf halbem Weg sein. Ich habe bereits Kontakt mit dem Büro…

  • Abgeliefert

    Abgeliefert

    Mittwoch Abend habe ich mich bei großer Hitze auf den Weg Richtung Wien gemacht. Ein kleiner Vorgeschmack, was mich vielleicht noch erwartet. Am Bahnhof werde ich angewiesen das Motorrad auf die untere Ebene des Waggons zu fahren. Dort wird es von Bahn Mitarbeitern festgezurrt. Mit dabei sind auch ein paar Harley Davidson Fahrer. Wie ich…

  • bereit zum Verschiffen

    bereit zum Verschiffen

    Am Dienstag wurde das Service von BMW Bierbaum in Eisenstadt durchgeführt. Ich habe von meinem Vorhaben erzählt und durfte netterweise zusehen und mir vom Mechaniker ein paar Tips holen, worauf ich unterwegs zu achten habe. Auch beim Bezahlen ist man mir entgegen gekommen. Kleinere Tätigkeiten, wie Luftfilter tauschen, schaffe ich auch alleine, das Vorderrad ein…

  • Arbeiten am Motorrad und Test-packen

    Die Abreise nähert sich mit großen Schritten. In knapp zwei Wochen geht mein Motorrad auf Reise, in knapp fünf Wochen bin ich es. Die Organisation ist abgeschlossen. Es gibt nur mehr wenige Dinge, die zu erledigen sind, das Motorrad ist beinahe fertig. Nächsten Dienstag wird ein Service durchgeführt, danach werden die letzten Teile angeschraubt. Ich…

  • der Neubeginn

    Meinem Bein geht es von Tag zu Tag besser. Hatte ich in der ersten Woche drei Termine beim Physiotherapeuten, habe ich nun eine Woche bis zum nächsten Termin. Es sieht gut aus. Unsere Treffen sehen folgendermaßen aus. Der Therapeut testet aus wie gut es mit der Belastung und der Beweglichkeit aussieht und zeigt mir dann…

  • Up in the air

    Up in the air

    Mein Vater hatte gegen Ende des vorigen Jahres einen runden Geburtstag. Von der Familie hat er eine Ballonfahrt geschenkt bekommen. Dieses Geschenk sollte nun eingelöst werden. Vor etwa zwei Wochen habe ich für den heutigen Tag die Fahrt gebucht. Ich habe mich entschlossen, wenn ich meine Krücken los bin, fahre ich mit. Obwohl, ich habe…