"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

Monat: Juli 2013

  • Manhattan und Philly

    Manhattan und Philly

    26.07. Die ca. 230 km von Albany nach Manhattan habe ich in ziemlich genau drei Stunden auf einem kleineren Highway durch eine ansprechende Natur mit weniger Verkehr und Pausen bequem hinter mich gebracht. Für die nächsten 170km benötige ich 6 Stunden. Auf dem Broadway, der weit über die Insel hinaus in den Norden führt, setze…

  • Adirondacks (de)

    Adirondacks (de)

    22.07. Abschied von Montreal. Es geht geradewegs nach Süden. Bei Rouses Point überquere ich die Grenze in die USA. Der Grenzbeamte fragt mich woher ich komme, warum ich kein kanadisches Kennzeichen habe und wie das funktioniert mit dem Import des eigenen Fahrzeuges „Ich habe ja nicht mal eine Ahnung, wie ich das im Computer erfassen…

  • ein Wochenende in Montreal

    ein Wochenende in Montreal

    19. – 21.07. Vielen, vielen Dank an Esra und Paul, für die Gastfreundschaft und für ein großartiges Wochenende in Montreal. Ich denke gute Freunde erkennt man daran, dass, egal wie lange man sich nicht sieht, es so ist, als wäre es erst letzte Woche gewesen. Paul und Esra haben mich mit einem Feuerwerk empfangen. Esras…

  • nach Montreal

    nach Montreal

    18. Von Riviere-du-Loup sind es auf der „Route des Navigateurs“, einem Scenic Drive entlang des Saint Laurent Flusses, gemütliche 220km nach Quebec City. Der Fluss ist an manchen Stellen so breit, dass er mehr einem See gleicht. 200 bis 250 km sind eine angenehme Tagesdosis. Die bringt man, mit Pausen, stehen bleiben und fotografieren, in…

  • Freude am Fahren

    Freude am Fahren

    15. Es geht los. Ich verlasse meinen Ausgangspunkt Halifax und bin somit offiziell auf dem Weg. Meine nächsten Ziele sind Moncton, Fredericton, Riviere-du-Loup, Quebec City und Montreal. Wieder ist es brennend heiß. Schon beim Bepacken des Motorrades komme ich ordentlich ins Schwitzen. Ich bin froh, als ich drauf sitze und der Fahrtwind kühl durch meine Kleidung bläst.…

  • Halifax und Umgebung

    Halifax und Umgebung

    13.+14.07. Sightseeing in Halifax. Ich laufe. Ich laufe durch die Straßen. Ich laufe rauf zur Zitadelle, von wo man einen guten Überblick auf die Stadt und die Umgebung hat. Und dann laufe ich zum Hafen. Das Wetter ist hervorragend. Viele Leute tummeln sich an der Promenade. Kinder spielen und Straßenmusiker versuchen ihren Lebensunterhalt zu verdienen.…