"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

Monat: September 2013

  • Wenn man seinen Job zu ernst nimmt

    Wenn man seinen Job zu ernst nimmt

    29.09. Der geplante Abflug nach Bogota ist um 11:40. Zum Glück ist das Taxi früher beim Hostel als bestellt, zum Glück gibt es keinen Verkehr und ich bin noch vor 9:30 am Flughafen. Ich möchte einchecken. Fragt mich die Dame, ob ich ein Weiterreiseticket habe oder wann ich zurück nach Österreich fliege. Ich zeige ihr…

  • Panama (de)

    Panama (de)

    23.09. – 24.09. Grenzübertritt Nummer 8 auf meiner Reise. Ich bin ca. 11 Wochen unterwegs, kein schlechter Schnitt. Schon in San Jose hat mich ein Gast im Hostel darauf aufmerksam gemacht, dass die Grenzbeamten bei der Einreise nach Panama 500 USD in bar sehen möchten. Warum auch immer. Ich habe bereits in San Jose genug…

  • Costa Rica (de)

    Costa Rica (de)

    17.09. – 22.09. Die Einreise nach Costa Rica dauert etwas lange, aber wiederum keine Probleme. Kurz hinter der Grenze bleiben wir bei einem Restaurant stehen und essen eine Kleinigkeit. Hier trennen sich unsere Wege. Ich verabschiede mich von Renate und Bart und fahre alleine nach San José weiter. Danke, Renate und Bart, dass ich euch…

  • Nicaragua, korrupte Polizei

    Nicaragua, korrupte Polizei

    14.09. – 16.09. Die Ausreise aus Honduras und die Einreise in Nicaragua dauert wie immer etwas lange. Aber auch hier gibt es keine Schwierigkeiten. Auch hier sind sofort die Helfer zur Stelle. Aber wenn wir ihnen erzählen, dass wir durch Mittelamerika gereist sind und schon wissen wie der Ablauf ist, lassen sie uns in Ruhe.…

  • Honduras, Off-Road

    Honduras, Off-Road

    10.09. – 14.09. Ich verlasse Monterrico frühzeitig und mache mich auf den Weg Richtung Honduras, mit dem Tagesziel Copán Ruinas gleich hinter der Grenze. Eine weite Strecke liegt vor mir. Aber es geht gut voran. Etwa 80km vor der Grenze sehe ich zwei BMW Motorräder am Straßenrand stehen. Es ist das erste Mal seit meiner…

  • Guatemala, von den Mühen einer Einreise und eine Unterkunft zu finden

    Guatemala, von den Mühen einer Einreise und eine Unterkunft zu finden

    08.09. Ich mache mich heute zeitig auf den Weg. Diesmal gleich Richtung Süden nach Hidalgo. Bei der Ausreise knöpft mir der Beamte in Mexico 30 USD für das Visum ab. Gesetz ist Gesetz. Ich war Tags zuvor ausgereist und bin wieder eingereist. Ich verlange eine Rechnung. Kann er nicht ausstellen, ich kann zu einer Bank…