"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

der Neubeginn

Meinem Bein geht es von Tag zu Tag besser. Hatte ich in der ersten Woche drei Termine beim Physiotherapeuten, habe ich nun eine Woche bis zum nächsten Termin. Es sieht gut aus. Unsere Treffen sehen folgendermaßen aus. Der Therapeut testet aus wie gut es mit der Belastung und der Beweglichkeit aussieht und zeigt mir dann dementsprechende Übungen, die ich zu Hause selbständig durchzuführen habe. Mit der Bewegung und der Dehnbarkeit sieht es schon sehr gut aus, nur was die Belastbarkeit betrifft noch nicht. Z.B. das Aufstehen vom Stuhl mit nur einem Bein. Mit dem linken geht das ohne Probleme, beim rechten funktioniert das überhaupt nicht. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt, der diese Funktion deaktiviert hat. Er hat mir auch empfohlen viel Rad zu fahren und auf das Laufen noch zu verzichten. Beim Radfahren liegt nämlich nicht das ganze Körpergewicht auf dem Knie. Die ersten Ausflüge auf dem Heimtrainer hat mir der Hintern mehr weh getan als das Knie.

Was meine Reise betrifft, der Neustart ist bereits festgelegt. Am 11. Juli ist der Abflug nach Halifax. Auch die Verschiffung ist bereits neu organisiert. Das Motorrad muss am 22. Juni in Bremerhaven sein. Die geplante Ankunft in Halifax ist am 8. Juli. Mit dem Gepäck liege ich bei ca. 40kg Gesamtgewicht. Das geht sich in zwei großen Taschen aus. Ganz schön teuer ein zweites Gepäckstück auf dem Flug, kostet 65,- EUR. Leider ist es bei einer RoRo Verschiffung nicht erlaubt Sachen in den Koffern zu transportieren. Außerdem kommt es, wie ich nachgelesen habe, öfters vor, dass Koffer (bzw. Autos) aufgebrochen werden. Jedoch nicht auf dem Schiff sondern, wenn die Fahrzeuge noch im Hafen auf die Verladung warten.

Meine Sachen sind zum Großteil eingelagert. In einem Raum von ca. 20m2 hat mein ganzes Leben Platz – inkl. zerlegter Möbel.

Das Motorrad wurde vor wenigen Tagen aus dem Winterschlaf geweckt. Bis jetzt bin ich aber nur 2 km gefahren. Zuerst mal einen Termin für das Service und Pickerl organisieren. Danach noch ein paar Sachen, wie Kettenöler und USB-Anschluss anschrauben …

DSCF0239


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert