"j": start of construction 1975, finished 1976 … and still running

Neueröffnung

Hallo und Willkommen,

Mit diesem Beitrag eröffne ich den Blog über meine geplante Motorrad-Reise durch Nord und Südamerika von Mitte Mai 2013 bis Mitte Mai 2014.

Struktur und Inhalt des Blogs werden in den nächsten Wochen noch mehr Gestalt annehmen. Aber ihr könnt euch schon mal auf der Seite umsehen.

Wenn alles gut läuft starte ich Mitte Mai in Halifax, an der Ostküste Kanadas.

Die Vorbereitungen schreiten gut voran. Der Flug nach Montreal am 9. Mai 2013 ist gebucht. Ein Transportunternehmen ist damit beauftragt, die RoRo-Verschiffung nach Halifax zu organisieren. Noch gibt es keine exakten Fahrpläne, aber sofern alles gut läuft sollte das Motorrad zwischen 10. und 20. Mai in Halifax ankommen.

Freitag ist der letzte Arbeitstag, die Wohnung ist beinahe leer. Im April warten noch einige Aufgaben auf mich. Meine Sachen werden ordentlich eingelagert, mein Auto und diverse andere Sachen werden verkauft, um noch etwas Geld für die Reise herein zu bekommen. Beim Motorrad gilt es noch ein großes Service durchführen zu lassen. Letzte Teile, wie einen USB Anschluss, Sturzbügel und einen Kettenöler müssten noch angeschraubt werden und ich möchte noch ein oder zwei Testfahrten mit voll ausgerüstetem und voll beladenem Motorrad machen bevor ich es auf Reise schicke.

Bleiben aktuell noch gut zwei Monate bis zur Verschiffung und ein paar Tage mehr bis zur Abreise. Und März? Ja, am 2. März verabschiede ich mich noch für einen Monat nach Australien. Mit zwei Freunden noch ein wenig rumfahren und mich langsam wieder an das Unterwegs sein gewöhnen.

Wenn ihr Interesse habt, wie es mir im kommenden Jahr ergeht, dann bleibt dran. Wenn nicht, auch gut. Aber vielleicht gibt es Personen in eurem Freundeskreis, die meine Reise gerne verfolgen würden. Deshalb: liked, teild, erzählt weiter und verbreitet auf andere Wege den Link zum Blog! Ich freue mich über jeden Leser.

Wenn mit der Seite irgendetwas nicht funktioniert schreibt mir eine Nachricht.

Noch zur Info: zur Vermeidung von Spam gebe ich Kommentare vorerst persönlich frei. D.h. es kann durchaus dauern, bis Kommentare sichbar werden. Ich werde hier aber versuchen, diesen Vorgang noch zu optimieren.

Danke fürs Lesen, baudsch.


Kommentare

Eine Antwort zu „Neueröffnung“

  1. like!!! :-)
    Gute Reise, mein Lieber!
    Ich werde alles mitlesen!
    lg Miz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert