Währung: CAD (Kanadische Dollar)

Grenzübertritt

Bei der Einreise wurde ich auf verschiedene Arten gefragt, ob ich das Land auch wieder verlasse. Ich habe von meinen Plänen erzählt und die Einreise war auch mit One-Way Ticket kein Problem. Mein Weiterreise-Ticket musste ich nicht vorzeigen.
Betreffend Motorrad siehe Transport.

Motorrad

km-Stand bei Grenzübertritt: 30.838
km-gefahren: 1.882

durchschnittliche Treibstoffkosten pro Liter: EUR 1,09
Liter verbraucht, ca: 73l

Kosten für Treibstoff, ca.: EUR 79,5

Tage in Kanada: 10

Unterkunft

Ich habe in Hostels und Universitäten übernachtet. Viele Universitäten vermieten im Sommer die Studentenunterkünfte an Touristen. In den Universitäten gab es immer High Speed Internetzugang und in der Saint Marys University in Halifax ein sehr vielfältiges Frühstück. Die Hostels in Moncton und Fredericton waren sehr familiär.