Währung: Cordoba

Motorrad

km-Stand bei Grenzübertritt: 43.950
km-gefahren: 368

durchschnittliche Treibstoffkosten pro Liter: 1,02 EUR
Liter verbraucht, ca: 28l
Kosten für Treibstoff, ca.: 28 EUR

Tage in Nicaragua: 3

Grenzübertritt

Bei Guasaule.
Die Helfer sind auch hier zur Stelle. Mittlerweile benötigen wir sie nicht mehr. Nach ein paar Grenzübertritten ist klar, wie der Ablauf ist.

Gebühren:
Es ist eine Fahrzeugversicherung notwendig. Die Versicherung wurde noch in Honduras auf der Straße an einem einfachen Stand verkauft.
Bevor wir an die Grenzstation gelangt sind wurden die Pässe kontrolliert. Dort befanden sich auch offizielle Personen, die uns die Fahrzeugversicherung angeboten haben.
Desinfektion Fahrzeug 3,- EUR
Visum ca. 10,- EUR
Keine Gebühren für die Einfuhr des Motorrades.
Es sind keine Kopien notwendig.

Dauer für die drei Motorräder ca. 1,5 Stunden.