• Home Sweet Home

    Home Sweet Home

    Die letzten Tage in Russland und in der Ukraine. Oft war es kalt und hat geregnet. Die meiste Zeit bin ich gefahren, ab und zu mal ein zwei Tage Rast und habe Stunden an der Grenze gewartet um wieder in die EU zu gelangen.

  • Kasachstan – endlose Straßen

    Kasachstan – endlose Straßen

    Ein paar Tage in Almaty, für ein Service bei meinem Motorrad und endlose Straßen durch ein karge Landschaft.

  • Kirgisistan

    Kirgisistan

    In Kirgisistan sehe ich bei einer Sportart mit Pferden zu, probier Stutenmilch, fahre durch klischeehafte Landschaften und habe eine großartige Zeit im Happy Hostel.

  • Tadschikistan

    Tadschikistan

    Tadschikistan war eine Herausforderungen. Die Genehmigung, für ein bestimmtest Gebiet zu erlange, war noch das einfachste. Ich musste einen Erdrutsch und Flüsse queren und hatte mit immensen Magenbeschwerden zu kämpfen.

  • Einreise nach Tadschikistan verweigert

    Einreise nach Tadschikistan verweigert

    Meine Einreise nach Tadschikistan wird verweigert weil ich zu früh war, dafür treffe ich jemanden, der in Summe seit 20 Jahren zu Fuß um die Welt geht.

  • Usbekistan

    Usbekistan

    Tagsüber verbringe ich der Hitze wegen die meiste Zeit in einem klimatisierten Zimmer, ich besuche ein Welt bekanntes Museum für zeitgenössische Kunst, trinke ein Bier mit Einheimischen und erhalten eine Antwort auf meine Frage, warum es nur drei verschiedene Automarken in Usbekistan gibt.

  • Durch die Wüste

    Durch die Wüste

    Fotos 21.06 Ab nach Kasachstan. Zur Grenze sind es bloß 50-60km. An der Grenze treffe ich auf Orhan und seinen Sohn Halit aus der Türkei. Die beiden sind für 3-4 Wochen mit ihren Motorrädern unterwegs, um den Pamir Highway zu bereisen. Die Ausreise aus Russland und Einreise nach Kasachstan geht ziemlich rasch und ohne Probleme.…

  • Russland

    Russland

    Fotos 17.06 Willkommen in Russland Nochmal nachgedacht. Meine deutschen Camping Nachbarn von gestern waren schon seltsam. Die beiden sind nicht aus ihrem Wohnwagen gestiegen. Ich habe nur den Mann gesehen, als er raus ist und mir die Brause geliehen hat. Seine Frau habe ich nie zu Gesicht bekommen. Nach einer Tasse Instantkaffee, verbrenne ich mir…

  • Ternopil – nicht Tschernobyl

    Gleich am Beginn der Reise erste Probleme mit dem Motorrad. Schulkinder, die sich mit Farbpulver bewerfen und Zuschauer bei einem Motorradrennen.